PARTNER

Starke Partner an unserer Seite. Wir bedanken uns für das Engagement!

Gemeinde Winterbach

Wir in Winterbach sind stolz darauf, dass sich der Arbeitskreis "Ankommen – Gastfreundschaft für Flüchtlinge in Winterbach" gegründet hat.

Als Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, etwas in Winterbach zu bewegen, Neues zu schaffen und bereits vorhandene Strukturen zu nutzen, freuen wir uns über das außerordentliche Engagement so vieler Winterbacher Bürgerinnen und Bürger.

Mit ihrer Arbeit wird die Grundlage für die Integration der Flüchtlinge in unsere Gemeinde geschaffen. Durch ihre Hilfe erleichtern Sie den Flüchtlingen die Probleme des Alltags, lehren ihnen unsere Sprache und helfen ihnen dabei sich in unserer liebenswerten Gemeinde heimisch zu fühlen. Sie alle leisten dadurch einen wertvollen und sehr wichtigen Beitrag für unser gemeinsames gesellschaftliches Miteinander. Für ihr großes ehrenamtliches Engagement danke ich ihnen von Herzen.

Ich wünsche den Helferinnen und Helfer für ihre kommenden Aufgaben alles Gute.
Albrecht Ulrich, Bürgermeister


Kreisdiakonieverband Rems-Murr

Syrien, Afghanistan, Eritrea ... viele Menschen müssen ihre Heimat verlassen und suchen Schutz bei uns. Der Kreisdiakonieverband Rems Murr berät Asylsuchende in seinen Beratungsstellen und unterstützt unter anderem auch den Arbeitskreis Asyl - "ankommen Gastfreundschaft für Flüchtlinge in Winterbach" bei ihrer Arbeit.


CVJM Winterbach

In den Erstaufnahme-Einrichtungen und in den Sammelquartieren für Flüchtlinge herrscht oft Enge und Langeweile. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sehnen sich nach etwas Beschäftigung und Abwechslung in ihrem Alltag.

CVJM bewegt ... ein Lächeln auf die Gesichter


VfL Winterbach

Der VfL Winterbach bietet gemeinschaftliche Sport- und Freizeitmöglichkeiten für verschiedene Altersgruppen.

Einige Asylsuchende sind auch schon regelmäßig beim VfL Winterbach zu Gast.


Agenda 21

Agenda 21 Winterbach

Unsere Arbeit in der Agenda 21, Gruppe Kultur und Gesellschaft war schon immer interkulturell ausgerichtet. Wir freuen uns nun sehr, dass wir beim internationalen Fest und auch bei unserem Ghanaabend "Womba" tatkräftig von Flüchtlingen und vom AK ankommen unterstützt worden sind. Wir werden auch weiterhin gut zusammenarbeiten. Vielen Dank!


Dringend gesucht!

Wir suchen dringend 1,5 - 3 Zimmer Wohnungen!
 
Für weiter zu erwartende Neuankömmlinge werden nach wie vor Kinderwägen sowie Babyerstausstattungen benötigt.
Mehr

Spenden

Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE43 6025 0010 0000 2250 05
BIC SOLADES1WBN
Verwendungszweck: "Asyl Winterbach"

Bitte den Verwendungszweck nicht vergessen, da die Spende sonst nicht zugeordnet werden kann!